Welche Social-Media-Strategien haben die Parteien genutzt? Wer hat welche Zielgruppen erreicht? Welche Narrative wurden aufgegriffen – auch von NGOs? Welche Innovationen, Memes und TikTok-Trends sind dabei vielleicht (auch zufällig) entstanden? Und wo wurden typische rechte Online-Taktiken von anderen Akteur:innen übernommen oder imitiert, und welche Auswirkungen kann das haben? Der TikTok-Experte Marcus Bösch wird sich in einem ca. 45-minütigen Vortrag mit konkreten Videobeispielen diesen Fragen widmen. Im Anschluss gibt es ein Q&A für Anschlussfragen und Raum für Diskussion.
In der letzten halben Stunde können eigene Fragen und Videoprojekte eingebracht werden, für Feedback und gegenseitige Beratung. Hohes Tempo – große Inhalte – kommt meine Message an? Wer ist die Zielgruppe und wie erreiche ich sie? Und welche Erfahrungen habt ihr z.B. mit Zensur durch Plattformen gemacht? Wenn Interessierte diesen Slot für die eigenen Videoinhalte nutzen möchten, sind sie eingeladen, bereits im Vorfeld an tiktokslam@medialepfade.org zu schreiben. Spontane Beiträge werden ebenfalls möglich sein.
Weitere Informationen sowie die Anmeldung finden Sie auf der Webseite von TikTok Slam.