Erinnerungen an unsere Geschwister prägen oft unser Leben und bestimmen unsere weiteren Beziehungen. Neben unseren familiären Banden spielen für viele Menschen Wahlverwandtschaften und Freund:innenschaften eine immens wichtige Rolle. In der Konzertperformance SISTERHOOD/BROTHERHOOD untersuchen Künstler:innen und junge Menschen Haltungen der Zusammengehörigkeit.
Seit September 2024 kooperieren Künstler:innen des Theater THIKWA und die Choreographin und Musikerin Camilla M. Fehér mit Schüler:innen der Katholischen Schule Sankt Franziskus im Rahmen von TUSCH Koproduktion. Bei TUSCH Koproduktion entwickeln Schüler:innen gemeinsam mit freien Theatern, Kollektiven oder Künstler:innen über einen Zeitraum von mehreren Monaten eine professionelle Theaterproduktion, bei der sie als Expert:innen und Akteur:innen ihr Wissen und ihre Fertigkeiten auf allen Produktionsebenen und in allen Entscheidungen gleichberechtigt einbringen.
SISTERHOOD/BROTHERHOOD richtet sich an ein jugendliches und erwachsenes Publikum und wird sowohl Vormittags zu Unterrichtszeiten, wie Abends gezeigt. Weitere Informationen zum Stück, Termine und der Ticketreservierung finden sich auf der Website des Theaters Thikwa.