Parallel zum Vortragsprogramm findet beim 30. Deutschen Präventionstag (DPT) die große Kongressausstellung statt. Ebenso wie das Vortragsprogramm die ganze Brandbreite der Präventionslandschaft abbildet, soll auch die Kongress-Messe mit Ihren Informationsständen, Infomobilen und Sonderausstellungen diese widerspiegeln. Daher strebt der DPT nunmehr eine noch größere inhaltliche und regionale, nationale und internationale Vielfalt der Infostände an, um dem Fachpublikum eine sehr große Bandbreite an fachlichen Ansprechpersonen für einen persönlichen Austausch anzubieten.
Der Kongress widmet sich neben allen anderen Themen im weiten Feld der Gewalt- und Kriminalprävention dem Schwerpunktthema „Prävention und gesellschaftlicher Frieden“. Der Schwerpunkt wurde durch den Programmbeirat mit den gastgebenden Veranstaltungspartnern und dem Veranstalter Deutscher Präventionstag gemeinnützige GmbH ausgewählt. Es spiegelt eine aktuell (auch) für die Prävention wesentliche Aufgabe und Herausforderung.
Die Teilnahme am DPT kostet je nach Tarif zwischen 160 und 270 €. Weitere Informationen zur Anmeldung und zum Programm erhalten Sie auf der Webseite des DPT.