top

Interview: Wie kriegen wir Ableismus aus dem Köpfen raus?

In der 21. Ausgabe des Interview-Formats "Nachgefragt!" beantwortet Rebecca Maskos Fragen zu Behinderung, Nicht-Behinderung und Inklusion.

In dem Nachgefragt-Interview #21 spricht Lena Rahn mit Rebecca Maskos über Ableismus, über Behinderung und Nicht-Behinderung, was sich dringend ändern müsste, über Intersektionalität und wie ein gutes Verbündetsein mit Menschen, die Ableismus erfahren, aussehen könnte. Rebecca Maskos ist als wissenschaftliche und journalistische Fachautorin und Weiterbildnerin zur Sensibilisierung für Ableismus und Inklusion aktiv.

“Nachgefragt!” ist eine Interviewreihe, in der Expert:innen ihre Argumente für ein solidarisches Miteinander und eine demokratische Kultur für alle, die in Berlin leben, schildern. Das Format wird durchgeführt vom Zentrums für Demokratie, der Fach- und Netzwerkstelle gegen Rechtsextremismus für Demokratie und Vielfalt (moskito), Demokratie in der Mitte sowie der Fach- und Netzwerkstelle Lichtblicke und wird gefördert von der Senatsverwaltung für Justiz, Verbraucherschutz und Antidiskriminierung und vom Bundesministerium für Familie, Serioren, Frauen und Jugend im Rahmen des Bundesprogramms Demokratie leben!

Kontakt
pad gGmbH
E-Mail: info@pad-berlin.de
Tel.: (030) 935 540 40
Web: www.pad-berlin.de | www.nach-gefragt.org

Quelle: www.nach-gefragt.org/interviews (18.09.2023)

Consent Management Platform von Real Cookie Banner