Die Fortbildungsreihe richtet sich an Bildungsarbeiter:innen, Trainer:innen, Sozialarbeiter:innen, Bildungsreferent:innen, Lehrkräfte und Pädagog:innen der Jugend- und Erwachsenenbildung, die selbst Bildungsformate im Themenbereich Antifeminismus durchführen möchten. Unabhängig von inhaltlichen Vorkenntnissen, eignet sich die Fortbildungsreihe zur beruflichen Weiterqualifizierung für Kolleg:innen mit langjähriger Berufserfahrung, ebenso wie Berufseinsteiger:innen und Ehrenamtliche.
In dieser Seminarreihe bilden Sie sich für die eigenständige Entwicklung und Durchführung von Bildungsformaten zum Thema Antifeminismus fort. Die Fortbildung umfasst Wissensvermittlung zum Themenfeld, das Erlernen von Methoden der politischen Bildung, Reflexion der pädagogischen Rolle und die Stärkung der eigenen Handlungssicherheit.
Die Teilnahme an der Fortbildungsreihe ist kostenlos. Reisekosten werden nicht übernommen. Eine Anmeldung ist bis zum 08. Januar 2024 per Mail möglich. Weitere Informationen zu den Fortbildungsinhalten und zur Anmeldung gibt es in der Ausschreibung.